Unsere Mitarbeiter

Unser Kanzlei-Team

Sebastian Puth
Dip.-Betriebswirt (FH) / Steuerberater

Zertifizierter Berater für den Online-Handel/E-Commerce (IFU/ISM gGmbH)

06036 / 97430

Zu meiner Person:

Nach erfolgreichem Abitur mit zusätzlicher Wirtschaftsreife absolvierte ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Friedberger Steuerberatungskanzlei. Anschließend besuchte ich die Fachhochschule Gießen-Friedberg und belegte dort die Schwerpunkte Steuerberatung- und Wirtschaftsprüfung. Nach Abschluss des Studium nahm ich eine Anstellung bei Ernst & Young GmbH, einer der größten Steuerberatung- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an. Einige Zeit später folgte der Wechsel in eine Steuerberatungsgesellschaft in Bad Nauheim.

Im Jahr 2010 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit mit der Übernahme der Steuerkanzlei Elke Glockengießer-Puth in Wölfersheim.

Die stetige Weiterentwicklung der Kanzlei sowie die eigene Fortbildung liegt mir sehr am Herzen. Im Jahr 2020 absolvierte ich die Fortbildung zum zertifizierten Berater für den Online-Handel/E-Commerce (IFU/ISM gGmbH) und biete in diesem Zusammenhang umfangreiche Beratung speziell für Online-Händler an.

Neben der reinen steuerberatenden Tätigkeit war ich als gewerblicher Unternehmer tätig. Weiterhin habe ich mit Investitionen in Immobilien, Photovoltaikanlagen und anderen Kapitalanlagen beschäftigt. Mit dieser Erfahrung stehe ich Ihnen gerne für viele Fragen zur Verfügung.

Elke Glockengießer-Puth
Landwirtschaftliche Buchstelle / Steuerberaterin
06036 / 97430

Zu meiner Person:

Nach erfolgreichem Abschluss der Höheren Handelsschule habe ich die Ausbildung zur Steuerfachangesetellten absolviert. Nach späterem Abschluss des Steuerberaterexamen habe ich in verschiedenen Steuerkanzleien der Region mitgewirkt bevor ich mich Mitte der 90er durch die Übernahme einer Kanzlei in Wölfersheim vollständig selbständig gemacht habe. Diese Steuerkanzlei ist im Jahr 2010 in die aktuelle Steuerkanzlei Puth übergegangen.

Thomas Lichtenthäler
Dipl.-Kaufmann - Dipl.-Volkswirt / Steuerberater
06036 / 97430

Zu meiner Person:

Nach kaufmännischer Lehre, Abitur und anschließendem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war ich mehr als zehn Jahre Geschäftsführender Gesellschafter eines Handwerksbetriebes. In dieser Zeit habe ich daneben als Unternehmensberater vor allem Handwerker bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen begleitet. Nach meiner berufsbegleitenden Fortbildung wurde ich im Mai 2013 als Steuerberater bestellt. Meine Haupttätigkeiten sind die Gestaltungsberatung sowie die Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften.

Thomas Mäurer
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Steuerberater / Wirtschaftsprüfer
06036 / 97430

Zu meiner Person:

Nach dem Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen (2001-2004) war ich in einer international agierenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit rd. 100 Mitarbeitern mit Standorten in Gießen, Bremen und Kiel tätig. Neben dem Steuerberaterexamen in 2008 habe ich in 2010 das Wirtschaftsprüferexamen erworben. In 2014 bin ich als Geschäftsführer bestellt worden.

Im Rahmen meiner langjährigen Erfahrung in der Mandatsbetreuung stehe ich Ihnen insbesondere in folgenden Bereichen mit einer hohen Expertise zur Seite:

  • Beratung bei Unternehmenskäufen und –verkäufen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen
  • Umsatzsteuer
  • Erbschaftssteuer und Nachfolgeberatung

Bei der IHK Gießen-Friedberg bin ich als Referent, insbesondere zum Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen, tätig.

Mir ist es wichtig, mit der Beratung einen Mehrwert zu schaffen. Umfassende und individuelle Lösungen sowie eine qualitativ hochwertige Auftragsbearbeitung bilden die Grundlagen meiner Mandatsbetreuung.

Sabine Grass
Dipl.-Finanzwirtin (FH) / Steuerberaterin
06036 / 97430

Zu meiner Person:

Durch meine zwei Ausbildungen beim Finanzamt Groß-Gerau und die Tätigkeit im Einkommensteuerbereich konnte ich schon früh wertvolle Erfahrungen sammeln. Als Jahrgangsbeste Diplom-Finanzwirtin im gehobenen Dienst 1995 wurde ich direkt nach Frankfurt in die Betriebsprüfung berufen. Während meiner langjährige Tätigkeit als Konzernprüferin für das Finanzamt Frankfurt V besuchte ich zur Fortbildung den Vorbereitungskurs der Steuerberaterkammer Hessen und legte die Steuerberaterprüfung ab.

Erst nach der Geburt meiner Tochter wagte ich am 1.8.2001 den Schritt in die Selbständigkeit in eigener Steuerkanzlei in Oppershofen. In den ersten Jahren unterstützte ich Kollegen und unterrichtete zusätzlich für die DATEV und die Gießener Steuerfachschule.

Als Steuerberaterin konnte ich in den letzten 20 Jahren meine Mandanten unterstützen und ihnen als vertrauensvolle Ansprechpartnerin und Beraterin vollumfänglich zur Seite stehen.

Durch die gestiegenen Anforderungen, den Fachkräfte- und Lehrstellenmangel und die zunehmende Digitalisierung und Spezialisierung motiviert, ergreife ich nach 20 Jahren Kleinkanzlei gerne die Herausforderung „Zukunftskanzlei“.
Hierfür bringe ich meine Erfahrungen und mein Wissen ein und werde Teil des Kanzleiteams.

Steuern sind meine Berufung, wobei der Mensch stets im Mittelpunkt steht.
Über das Unternehmerische hinaus, habe ich dabei die Relevanz der gesamte Lebenssituation meiner Mandanten im Blick.

Ich stehe Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Martina Brauburger
Dipl.-Kauffrau / Steuerberaterin
06036 / 97430

Zu meiner Person:

Nach erfolgreichem Studium der  Betriebswirtschaftslehre mit Studienschwerpunkt Controlling und Steuerlehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen erwarb ich in den folgenden 5 Jahren Kernkompetenzen im Bereich der Stabstelle des Controlling und Unternehmensplanung im Neckermann Konzern Frankfurt. Anschließend wechselte ich in eine mittelständische Frankfurter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. In dieser Zeit erwarb ich im Jahr 2004 meinen Steuerberatertitel. Neben der betriebswirtschaftlichen Beratung war ich dort insbesondere für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresabschlussprüfungen zuständig. Daneben wickelte ich Rahmen der Testamentsvollstreckung Erbfälle und Nachlässe ab und bildete mich zur zertifizierten Testamentsvollstreckerin fort.

 

In der Steuerkanzlei Puth bin ich seit dem Februar 2016 tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

Nicole Puth
Steuerfachwirtin
06036 / 97430
Aline Mattern
Steuerfachwirtin
06036 / 974380
Domenico Camarda
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter
06036 / 974345
Friedrich Puth
Steuerfachangestellter
06036 / 974350
Sabine Böckel
Bilanzbuchhalterin
06036 / 974343
Oliver Herbert
Steuerfachwirt
06036 / 974310
Sandra Höhne
Sekretariat
06036 / 97430
Thomas Kollmar
Auszubildender Steuerfachangestellter
06036 / 974329
Sergül Sahin
Steuerfachangestellte
06036 / 974325
Mario Unger
Steuerberater / Master of Arts
06036 / 97430
Sandra Smouse
Bilanzbuchhalterin
06036 / 974327
Wassem Barakat
Steuerfachangestellter
06036 / 974330
Nikolaus Jedich
Steuerfachangestellter
06036 / 974336
Alexander Hack
Steuerfachangestellter
06036 / 974342
Karina Metzger
Steuerfachangestellte
06036 / 974340
Marina Reichard
Kauffrau für Büromanagement
06036 / 974370
Danilo Zeidler
Finanzbuchhalter / Digitalisierungsexperte
06036 / 974385
Anja Brieske
Steuerfachwirtin
06036 / 974338
Moritz Keßler
Auszubildender Steuerfachangestellter
06036 / 974355
Katja Klein
Steuerfachwirtin
06036 / 974348
Alessa Schad
Auszubildende Steuerfachangestellte
06036 / 974328
Alexander Wiesenbach
Staatl. Gepr. Betriebswirt
06036 / 974341
Cora Klein
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
06036 / 97430
Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren: